Zwei Verzeigungen nach Razzia in Pokerlokal
In einem Pokerlokal in Herisau hat die Polizei am Freitagabend Kontrollen durchgeführt. Gegen zwei Schweizer im Alter von 28 und 32 Jahren wird Anzeige erstattet.
Die beiden Männer haben das Pokerturnier veranstaltet, wie es im Communiqué der Polizei vom Montag heisst. Die Razzia fand kurz vor 21 Uhr statt. Neben der Kantonspolizei standen auch Spezialisten von der Eidgenössischen Spielbankenkommission (ESBK) im Einsatz.
Die Teilnehmer des Turniers wurden kontrolliert und befragt. Bei der Durchsuchung des Lokals fand die Polizei Preise wie i-Pods, Getränke und T-Shirts sowie Bargeld im Betrag von 780 Franken.
Nur noch im Freundeskreis erlaubt
Nach einem Bundesgerichtsentscheid vom Mai dieses Jahrs sind öffentliche gewerbliche Pokerturniere ausserhalb lizenzierter Casinos nicht mehr erlaubt. Im Familien- und Freundeskreis dagegen sind Pokerturniere auch mit Geldeinsatz weiterhin zulässig.
SDA/pbe
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch