Zwei Verletzte bei Kollision zweier Autos
Am Donnerstagnachmittag ist es bei Wengi zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Ein 77-Jähriger wurde dabei schwer verletzt und musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Die Meldung zum Unfall zwischen Wengi und Rapperswil ging bei der Kantonspolizei Bern am Donnerstag kurz nach 13 Uhr ein. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Autolenker auf der Bürenstrasse von Wengi her in Richtung Rapperswil unterwegs.
Im Bereich des Waldeingangs geriet das Auto aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich frontal mit einem entgegenkommenden Auto. Dies berichtete die Kantonspolizei Bern am Donnerstagabend.
Der 77-jährige Autolenker wurde beim Unfall schwer verletzt. Er wurde durch Ersthelfer aus dem Unfallfahrzeug geborgen und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte betreut. Anschliessend brachte eine Ambulanz den Mann ins Spital. Die 35-jährige Lenkerin des entgegenkommenden Autos wurde bei der Kollision leicht verletzt. Sie begab sich selbständig in ärztliche Behandlung.
Der Verkehr auf dem betroffenen Strassenabschnitt wurde während den Unfallarbeiten wechselseitig geführt. Die Polizei sucht Zeugen: 032 324'85'31.
SDA/chh
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch