Zwei Schweizer mehr in der NHL
Die Berner Martin Gerber und Yannick Weber wurden von ihren Klubs Edmonton Oilers respektive Montreal Canadiens aus der AHL zurückgeholt.

Die Edmonton Oilers haben den Schweizer Torhüter wegen der Verletzung von Keeper Nikolai Chabibulin (37) geholt. Gerber teilt das Tor vorläufig mit dem jungen Kanadier Devan Dubnyk.
Der 36-jährige Berner, der vor acht Jahren den Sprung nach Nordamerika geschafft hatte, absolvierte bislang 226 Partien in der NHL. Diese Saison hielt er sich mit den Oklahoma City Barons in der AHL fit.
Auch Verteidiger Yannick Weber erhält erneut eine Chance in der NHL. Die Montreal Canadiens haben den 22-jährigen Berner für den verletzten Andrej Markow von den Hamilton Bulldogs zurückgeholt. Weber überzeugte diesen Winter in der AHL mit 12 Punkten aus 15 Partien. Mit acht Treffern ist er der aktuell erfolgreichste Verteidiger in der zweithöchsten Spielklasse. In der Nacht auf Freitag bei der 0:3-Heimniederlage gegen die Nashville Predators stand er aber noch nicht auf dem Eis.
si
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch