Zwei Personen auf A6 schwer verletzt
Auf der Autobahn A6 bei Grossaffoltern sind am Dienstag ein Motorradfahrer sowie dessen Beifahrer bei einem Unfall mit einem Auto schwer verletzt worden.
Auf der A6 bei Grossaffoltern sind am Dienstagnachmittag ein Motorradfahrer sowie dessen Beifahrer bei einem Unfall mit einem Auto schwer verletzt worden, wie die Kantonspolizei mitteilt. Der Unfall ereignete kurz vor 16 Uhr. Nach bisherigen Erkenntnissen seien zwei Autos von Bern in Richtung Biel auf der Autobahn hinter einem Motorrad hergefahren, wie es weiter heisst.
Während das vordere Auto das Motorrad auf dem Überholstreifen überholt habe, sei es auf dem Normalstreifen aus noch zu klärenden Gründen zur Kollision mit dem nachfolgenden Auto und dem Motorrad gekommen.
Dabei wurde der Motorradlenker vom Motorrad geworfen. Sein Beifahrer wurde auf die Windschutzscheibe des Autos und später auf die Strasse geschleudert. Sowohl der Motorradfahrer wie sein Beifahrer wurden dabei schwer verletzt und mussten ins Spital gebracht werden.
Für die Dauer der Unfallarbeiten musste die Normalspur der A6 in Richtung Biel auf dem betroffenen Abschnitt für rund zwei Stunden gesperrt werden. Weitere Abklärungen sind im Gang.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch