Zwei Hanf-Indooranlagen in Grenchen ausgehoben
Der Polizei gingen in Grenchen zwei Männer ins Netz, die illegale Hanfplantagen betrieben. 360 Planzen wurden sichergestellt.

Die Stadtpolizei Grenchen hat diese Woche zwei Hanf-Indooranlagen ausgehoben und rund 360 Pflanzen sichergestellt. Die jeweiligen Betreiber, ein 33-jähriger Engländer und ein 34-jähriger Schweizer, werden angezeigt.
Bei einer der beiden Anlagen bestand eine völlig unsachgemässe Strominstallation, wie die Polizei Stadt Grenchen am Donnerstag mitteilte. Die Installationen sei bereits stark überhitzt gewesen.
Es hätte gemäss Polizeiangaben über längere Zeit durchaus zu einem Brand kommen können. Fachpersonal habe die Stromzufuhr komplett abgetrennt.
Die Hanf-Indooranlagen wurden nach zielgerichteten Ermittlungen in enger Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei und der Staatsanwaltschaft ausgehoben.
SDA/flo
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch