Zwei Häuser durch Brand beschädigt
Zwei Wohnhäuser in Court im Berner Jura wurden am Montag durch ein Feuer stark beschädigt. Ein Feuerwehrmann erlitt eine leichte Rauchvergiftung.
Die Meldung über den Brand an der Rue de la Valle in Court ging am Montagnachmittag um 15.10 bei der Kantonspolizei Bern ein: Die Dächer zweier nebeneinander stehender Häuser stünden in Flammen. Der Feuerwehr Montoz und der Berufsfeuerwehr Biel gelang es am späten Nachmittag, den Brand zu löschen. Ein Feuerwehrmann erlitt eine leichte Rauchvergiftung und musste ins Spital eingeliefert werden. Weitere Personen kamen nach der Mitteilung der Polizei nicht zu Schaden.
Die beiden Häuser wurden durch das Feuer weitgehend zerstört und mussten mit einem Bagger teilweise abgerissen werden. Für neun Personen muss ein neues Zuhause gefunden werden. Die Brandursache werde derzeit untersucht, teilt die Kantonspolizei weiter mit.
Die Rue de la Valle wurde während der Löscharbeiten für den Verkehr gesperrt. Der Schienenverkehr zwischen Court und Malleray-Bévilard war für zwei Stunden unterbrochen.
pd/gsb
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch