Zusammenführung beim MeisterYB vereinfacht die Unternehmensstrukturen
Weil das Stade de Suisse wieder Wankdorf heisst, übernimmt die Sport und Event Holding AG die zwei Aktiengesellschaften und erhält einen neuen Namen.

Weil der BSC Young Boys dank der Partnerschaft mit der CSL Behring AG seit dem 1. Juli 2020 wieder im Stadion Wankdorf spielt und es das Stade de Suisse nicht mehr gibt, hat YB per Anfang Jahr eine formelle Vereinfachung der Unternehmensstruktur in Form einer Mutter-Tochter-Fusion vorgenommen. Dies schreibt der Fussballclub in einer Mitteilung.
Die Sport und Event Holding AG übernehme die bisherigen Tochtergesellschaften Stade de Suisse Wankdorf Nationalstadion AG sowie die BSC Young Boys Betriebs AG und heisse neu BSC Young Boys AG.
Im Rahmen der Fusion übernimmt die Sport und Event Holding AG die statutarischen Zwecke der beiden bisherigen Gesellschaften – Vermarktung und Betrieb des Stadions Wankdorf sowie Organisation und Durchführung des Fussballbetriebs – und wird in die BSC Young Boys AG umgewandelt. Dank diesen Anpassungen werden die internen Prozesse vereinfacht und können die Kosten gesenkt werden. Die Aktionärsstruktur bleibt unverändert.
ngg
Fehler gefunden?Jetzt melden.