Zum Hauptinhalt springen

Bäume fällen mit dem Super Puma

Spektakulärer Helikoptereinsatz mitten in Zürich: Um Bäume beim Autobahnende im Kreis 3 zu fällen, musste ein Super Puma eingesetzt werden.

Sieben Platanen müssen fallen: Helikoptereinsatz beim Bahnhof Giesshübel. (Video: Jvo Cukas)

Die Platanen entlang des Sihluferweges, unmittelbar vor dem Bahnhof Giesshübel, sind zum Sicherheitsrisiko geworden – für Bahn und Autobahn. Einerseits sei es schon oft zu Sachschäden gekommen, weil Äste abgebrochen waren. Auch lebensgefährliche Situationen seien möglich, wenn Teile eines Baumes auf die Fahrleitung stürzten und den Strom weiterleiteten. Deshalb schritt die Stadt heute zur Tat und fällte sieben Platanen vor Ort – unter Mithilfe eines Super-Puma-Helikopters.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.