Hagelschaden: Interio Dübendorf wochenlang geschlossen

Die Filiale des Möbelhauses in Dübendorf hat unter den Regenfällen Anfang Monat schwer gelitten. Erst Ende August wird sie wieder ihre Tore öffnen.

Umbau wegen Hagel: Interio-Filiale in Dübendorf.

Umbau wegen Hagel: Interio-Filiale in Dübendorf.

(Bild: Google Street View)

Jvo Cukas

Am vergange nen Samstagmorgen wollte ein Leserreporter vom Ausverkauf im Interio Dübendorf profitieren. Dort angekommen wunderte er sich darüber, dass es in der Tiefgarage noch genügend freie Parkplätze hatte. Der Grund war schnell gefunden: «Wegen Regen geschlossen», habe es auf der Eingangstür zur Filiale geheissen. «Man verwies uns und einige andere Kunden, die da warteten, auf die Filialen in Abtwil und Spreitenbach», erinnert sich der Leserreporter.

Offenbar hatte die Filiale beim Unwetter Anfang Juli schwer gelitten. Besonders der starke Hagel hatte ihr zugesetzt, wie Reto Waidacher, Pressesprecher von Interio, erklärt: «Die Böden standen unter Wasser, Ausstellungsmöbel wurden derart in Mitleidenschaft gezogen, dass wir sie entsorgen mussten.» Nun sei man daran, die Böden abzuschleifen und das Geschäft zu renovieren.

Spreitenbach hat mehr Zulauf

Waidacher versteht, dass Kunden, die vergeblich nach Dübendorf reisten, frustriert seien, wenn sie plötzlich vor geschlossenen Türen stehen. Man habe die Öffentlichkeit aber über verschiedene Kanäle informiert. Tatsächlich ist auch auf der Homepage des Möbelhauses klar angegeben, dass die Dübendorfer Filiale wegen Umbauarbeiten geschlossen ist.

Die vorübergehende Schliessung ist vor allem in der Spreitenbacher Filiale zu spüren: «Wir bemerken dort zusätzliche Kundschaft», erklärt Waidacher. Dies mag auch mit einer speziellen Aktion zusammenhängen: Wegen dem Umbau in Dübendorf gibt es in Spreitenbach und Abtwil bis Ende dieser Woche 20 Prozent Rabatt auf sämtliche Artikel. Ab Ende August soll die Dübendorfer Filiale ihre Tore wieder öffnen können.

Bernerzeitung.ch/Newsnetz

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt