Zum Hauptinhalt springen

Schumacher hört auf

Der ehemalige Luterbacher Gemeindepräsident Hugo Schumacher (Freie Liste) ist als Gemeinderat zurückgetreten.

Wie er bereits vor den Sommerferien angedeutet hatte, bestätigte Hugo Schumacher gestern auf Anfrage: Der ehemalige Luterbacher Gemeindepräsident kehrt der Dorfpolitik den Rücken und demissioniert als Gemeinderat der Freien Liste.Nachdem Schumacher bei den Gemeindepräsidentenwahlen vom 28. Juni 62 Stimmen weniger als sein Herausforderer Michael Ochsenbein (CVP) erzielt hatte, verzichtete er in der Folge auf einen zweiten Wahlgang.Schumacher gehörte dem Gemeinderat seit 1997 an. Die letzten vier Jahre amtete er als Gemeindepräsident. Für Schumacher wird voraussichtlich Philipp Zoller nachrücken. dan>

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch