Roger Federer legt Verkehr auf der Seestrasse lahm
Die Schokoladenfabrik Lindt & Sprüngli läutet heute die Weihnachtszeit ein. Dazu hat sie ihren Werbeträger Roger Federer nach Kilchberg eingeladen. Mit Folgen.
Von Andreas Kurz Kilchberg – Heute Dienstagabend ist der berühmteste Schweizer zu Gast in Kilchberg. Roger Federer wird die traditionell üppige und stimmungsvolle Weihnachtsbeleuchtung der Schokoladenfabrik Lindt & Sprüngli an der Seestrasse anknipsen. Lichtshow von Hofstetter Um 19 Uhr wird der 29-jährige Tennisstar im Rahmen des «Linth Chocolate Day» zusammen mit Konzernchef Ernst Tanner und den Maîtres Chocolatiers die Bühne vor dem Firmengelände betreten und den Startknopf für den «Weihnachts-Lichtzauber» drücken. Anschliessend gibt es eine zwölfminütige Lichtshow mit Weihnachtssujets von Lichtkünstler Gerry Hofstetter. Zur Ehre, den Star hautnah erleben zu dürfen, werden nur wenige glückliche Wettbewerbsgewinner kommen. «Eine Autogrammstunde für alle wird es wohl nicht geben», sagt Mediensprecherin Nina Keller. Seestrasse gesperrt Die Schokoladenfirma läutet mit dem Anlass die Vorweihnachtszeit ein. Das Gelände rund um die Fabrik verwandelt sich in eine Adventslandschaft. Auf dem Areal gibt es ab 18 Uhr unter anderem ein Kinderkarussell, einen Samichlaus-Briefkasten und Rentiere zu sehen. Die Veranstalter rechnen mit rund 1000 Besuchern – je nach Wetter. «Jeder ist herzlich willkommen», sagt Mediensprecherin Keller. Da keine Parkplätze vorhanden sind, werden die Besucher gebeten, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Die Seestrasse in Kilchberg ist wegen der Veranstaltung von 18.45 bis 21 Uhr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wird signalisiert.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch