Zum Hauptinhalt springen

Rekordschwimmer

Alex Miescher, geboren am 4. April 1968, ist in Kyburg-Buchegg und Biberist aufgewachsen. Der Volkswirtschafter und Berufsmilitärpilot ist verheiratet und Vater zweier Kinder im Alter von 8 und 11 Jahren. Die Familie wohnt in Biberist, wo Alex Miescher für die FdP im Gemeinderat sitzt. Als Hobbies nennt er den Sport, die nationale Politik und «Rasenmähen, um das Hirn durchzulüften». Der 41-jährige Miescher war bis ins Jahr 1997 Spitzenschwimmer. So wurde er fünf Mal Schweizermeister in den Crawl-Kurzdistanzen, EM-Finalist und WM-Teilnehmer sowie Rekordhalter. Als Captain der Schwimmnati durfte er bereits Führungserfahrung sammeln, später war er als Direktor des Schwimmverbands von 2006 bis 2009 in vorderster Position tätig. bew>

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch