Zum Hauptinhalt springen

Erster Jugi-Event

Am Freitag findet in Günsberg der erste Jugi-Event statt. Hauptattraktion wird ein sogenannter Sponsorenlauf sein.

Die Jugi-Abteilung des Turnvereins Günsberg lädt am Freitag zum ersten Jugi-Event. «Es geht darum, für den Verein Geld zu sammeln», sagt Daniel Meier, Technischer Leiter des STV Günsberg. Dafür absolvieren die knapp 70 «Jugeler» so viele Runden wie möglich auf einem Parcours. Zuvor suchten sie Sponsoren, die ihnen pro Runde einen Betrag zusicherten. «Bisher hat sich die Jugi jeweils am Dorffest engagiert», erklärt Meier. Doch viele seien doppelt engagiert gewesen, weil sie auch in anderen Vereinen aktiv sind. Der Anlass dient aber auch dazu, den Sponsoren der neuen T-Shirts – Raiffeisenbank und Ryf Elektro-Anlagen AG – offiziell zu danken. nahJugi-Event beim neuen Schulhaus in Günsberg: Freitag, 14. August, ab 18 Uhr. >

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch