Zum Hauptinhalt springen

Deutliches Ja zum Ausbau des Zollingerheims Vakanz in Egg bleibt bestehenLindauer Behörde wieder vollständig

Nachrichten Baukredit Maur – Das Alters- und Pflegeheim der Gustav-Zollinger-Stiftung kann erweitert und saniert werden. Die beiden Trägergemeinden Maur und Zumikon hiessen am Wochenende einen Baukredit von total 27 Millionen Franken gut. Der Kostenanteil der Gemeinde Maur von 16,26 Millionen Franken wurde mit 2744 Ja gegen 490 Nein genehmigt. Die Stimmbeteiligung lag bei 52,3 Prozent. (gau) Kirchenpflege Egg – Die Ersatzwahl für den aus der reformierten Kirchenpflege Egg ausgetretenen Andreas Fuchs fand ohne gemeldete Kandidaten und mit leeren Wahlzetteln statt. So wurden nur gerade 140 gültige Stimmen abgegeben, 456 Wahlzettel wurden leer eingelegt. Das absolute Mehr erreichte niemand. Die Kirchenpflege hofft, für den zweiten Wahlgang noch einen Kandidaten oder eine Kandidatin zu finden. (TA) Schulpflege Lindau – Der Grafstaler Bruno Vollmer vervollständigt die Lindauer Schulpflege für die laufende Amtsperiode bis 2014. Er ist gestern mit 1159 Stimmen im ersten Wahlgang in die Behörde gewählt worden. Die Wahl war nötig geworden, nachdem Karin Angst nach nur drei Monaten im Amt aus gesundheitlichen Gründen wieder zurückgetreten war. (fri)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch