Zum Hauptinhalt springen

Brand am Venner- Zyro- Turm

Glimpflich verlief gestern Abend ein Brand am Venner-Zyro-Turm in der Thuner Berntorgasse. Der Sachschaden sei laut Löschzug-Einsatzleiter Alfred Oswald «nicht riesig». Um etwa 18.15 Uhr musste der halbe Löschzug zum historischen Gebäude in der Altstadt ausrücken. Die Feuerwehrleute hatten den Brand rasch unter Kontrolle. Vermutlich brach das Feuer in einem Unterstand aus, worunter wegen Renovationsarbeiten Baumaterialien gelagert wurden. In Mitleidenschaft wurde namentlich das Dach gezogen. Über die mögliche Brandursache konnte sich Oswald nicht äussern.anza >

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch