Zum Hauptinhalt springen

ZSC-Trainer ist überqualifiziertZu Hause ist er eine Legende – hier bloss Assistent

Der erste Ernstkampf mit den ZSC Lions: Tommy Samuelsson gibt am 1. Oktober in Lugano Anweisungen auf der ZSC-Bank.
Der neue Assistent: Tommy Samuelsson spricht im Training, die ZSC-Verteidiger hören zu.

«Wir wollten einen Assistenzcoach mit einer Meinung, keinen Jasager.»

Sven Leuenberger, Sportchef ZSC Lions

Das Lob der grossen Hockeylegende Schwedens

Das Lob von Hakan Loob: Die schwedische Eishockeylegende gewann bereits 1989 mit Calgary den Stanley Cup.
… 1994 triumphierte er am Spengler Cup in Davos – es war Tommy Samuelssons letzte Saison als Spieler bei Färjestads BK.
1 / 2

Die Handschrift ist bereits erkennbar

«Spieler müssen Fehler machen, um sich entwickeln zu können»: Erik Karlsson, Schwedens Verteidiger-Superstar in der NHL, feiert hier mit dem Schweizer Timo Meier (links) einen Treffer mit San Jose.