Zirkuswagen landete auf dem Dach
In Hütten kippte ein Zirkuswagen in einer Kurve um und riss einen weiteren Anhänger und einen Traktor mit sich. Der Lenker wurde dabei verletzt.

Der Vorfall ereignete sich am Montagmorgen kurz nach 10 Uhr, heisst es in einer Medienmitteilung der Kantonspolizei Zürich. Vier Traktoren mit je zwei Anhängern eines Zirkus seien hintereinander auf der Hüttnerstrasse in Richtung Richterswil unterwegs gewesen. Aus bisher unbekannten Gründen sei das dritte Gefährt in einer starken Linkskurve von der Strasse abgekommen und habe sich dabei überschlagen. Der Traktor und der erste Anhänger der Komposition wurden ebenfalls umgerissen. Der 29-jährige Fahrer musste mit noch unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht werden.
Hüttenstrasse gesperrt
Die Kantonspolizei hat unter Einbezug des Forensischen Instituts Zürich sowie der Spezialisten der Verkehrstechnischen Abteilung die Ermittlungen über die genauen Umstände des Verkehrsunfalls eingeleitet. Die drei übrigen landwirtschaftlichen Gefährte seien zudem einer eingehenden verkehrstechnischen Kontrolle unterzogen worden. Ein Anhänger durfte aufgrund technischer Mängel nicht mehr weiterfahren.
Die Hüttnerstrasse musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung während mehrerer Stunden in beiden Richtungen gesperrt werden. Gegen 15.30 Uhr sollte die Sperrung voraussichtlich wieder aufgehoben werden können.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch