Yoko Ono zieht es nach Indien
Die Witwe von Ex-Beatle John Lennon, Yoko Ono, sucht Inspiration in Indien. Ausserdem plant sie eine neue Ausstellung in Delhi.

Sie hoffe, dass sie mehr aus ihrer für Januar geplanten Reise ziehen werde als bei einem Indien-Trip mit Lennon vor Jahrzehnten, sagte Ono der Zeitung «Hindustan Times» vom Dienstag.
Damals habe sie Indien «geschätzt und Land und Kultur genossen» – dieses Mal komme sie, um «Ermutigung und Inspiration» zu finden, erklärte die Avantgarde-Künstlerin. Die 78-jährige Ono stellt ab Mitte Januar in einer Kunstgalerie in Delhi aus.
Hommage an die indischen Frauen
Der Leiter der Galerie Vadehra, Parul Vadehra, sagte gegenüber AFP, die Installation sei eine Hommage an die indischen Frauen und ihre Stärke. In der Schau werden Filme, Musikstücke und andere Arbeiten gezeigt, die Ono mit Lennon gemeinsam gemacht hatte. Zudem plant Ono eine Musikdarbietung mit indischen Künstlern.
SDA
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch