YB und FC Biel verlängern Nachwuchsvereinbarung nicht
Am 30. Juni läuft die Vereinbarung bei der Nachwuchsausbildung und -förderung zwischen dem BSC Young Boys und dem FC Biel aus. Die Vereinbarung wird nicht verlängert.

Die am 30. Juni 2012 auslaufende Vereinbarung zwischen der BSC Young Boys Betriebs AG und der FC Biel/Bienne Football AG/SA bezüglich einer Zusammenarbeit im Bereich der Nachwuchsausbildung und -förderung werde nicht mehr verlängert. So steht es in einer Mitteilung am Montagnachmittag.
Die entsprechenden Vereinbarungen zwischen YB und dem FC Thun, dem Team Bern-West und TOBE seien hingegen schon vor einiger Zeit um weitere zwei Jahre verlängert worden. Somit sei die Zusammenarbeit in der Nachwuchsförderung im Raum Bern also nicht in Frage gestellt.
Der Grund, weshalb die Vereinbarung mit dem FC Biel nicht verlängert werde, sei auf «ein Ungleichgewicht» in der bisherigen Zusammenarbeit zurückzuführen. Nun habe der FC Biel die Forderungen finanzieller Natur erhöht, was diese Einseitigkeit deutlich verstärkt hätte.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch