YB-Noten: Ein YB-Trio überragt
Kevin Mbabu, Djibril Sow und Roger Assalé brillieren gegen Zürich (2:1).
David von Ballmoos:Note 4,5Tadellos, stand aber sehr selten im Fokus. Beim Gegentor überlistete ihn Teamkollege Nsame mit einem unglücklichen Ablenker nach einem Zürich-Eckball.
Kevin Mbabu:Note 5,5Ein starker Vortrag des Rechtsverteidigers, der einige Chancen dank Kraft und Schnelligkeit vorbereitete. Holte den Freistoss vor dem 2:1 heraus – und bereitete das Siegtor dann mit einem Kopfball quasi ein zweites Mal vor.
Steve von Bergen:Note 4,5Griffig in den Zweikämpfen. Traf oft auf den wie immer fleissigen, leicht übermotivierten Michael Frey. Musste angeschlagen am Gesäss ausgewechselt werden.
Kasim Nuhu:Note 4,5Zuweilen rustikal im Auftreten, zwei gröbere Fehlpässe, insgesamt aber auch souverän.
Jordan Lotomba:Note 4,5Erhielt hinten links den Vorzug gegenüber Loris Benito. War ebenfalls engagiert, aber deutlich weniger präsent als Mbabu.
Christian Fassnacht:Note 4Überzeugte wie meistens mit seiner agilen Spielweise, doch auch gegen Zürich fehlten der Offensivkraft im Abschluss die Konsequenz und die Präzision. Baute nach der Pause wie die Mitspieler ab – und wurde ausgewechselt.
Djibril Sow:Note 5,5Vielleicht die beste Leistung des zentralen Mittelfeldspielers im YB-Dress. Ordnete den Aufbau, viele gute Pässe, zudem auch in den Zweikämpfen erstaunlich robust. Blieb bis am Schluss ein umsichtiger Antreiber – und schlug den Freistoss vor dem 2:1.
Sékou Sanogo:Note 4,5Gewohnt zweikampfstark, allerdings mit weniger Einfluss als auch schon. Zudem auch mit kleineren Mängeln, die jedoch nicht ins Gewicht fielen.
Miralem Sulejmani:Note 5Ist seit Wochen so flink und fleissig wie zuvor selten bei YB. Viele Angriffe liefen über den Serben, auch gegen Spielende. Verwandelte den Elfmeter zum 1:1 mit ein bisschen Glück.
Jean-Pierre Nsame:Note 4Tat sich in den vielen Zweikämpfen gegen harte Zürcher schwer, gefiel mit Einsatz und Willen. Schoss ein unglückliches Eigentor – und vergab gute Chancen.
Roger Assalé:Note 5,5Vielleicht der auffälligste Fussballer der Super-League-Vorrunde. Auch gegen Zürich entscheidend. Wirbelte, enorm schnell und dribbelstark. Holte den Elfmeter heraus – und schoss das 2:1.
Grégory Wüthrich:Note 4,557. Minute für von Bergen. Ersetzte den angeschlagenen Captain. Gleich zu Beginn wurde er von Kevin Rüegg übersprintet. Danach sicher und konzentriert.
Nicolas Ngamaleu:Note 469. Minute für Fassnacht. Probierte einiges, vergab eine tolle Möglichkeit aus wenigen Metern kläglich.
Guillaume Hoarau:ohne Note
82. Minute für Nsame.Noten:6 = herausragend; 5 = gut; 4 = solid; 3 = ungenügend; 2 = schlecht; 1 = sehr schlecht
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch