YB muss gegen Gladbach wohl auf von Bergen verzichten
Mit allergrösster Wahrscheinlichkeit müssen die Young Boys am Dienstag im Hinspiel der Champions-League-Playoffs auf ihren Captain Steve von Bergen verzichten.
Die Verletztenliste von YB ist weiter respektabel. Die Stammkräfte Loris Benito, Sékou Sanogo und Alexander Gerndt fehlen wie Sven Joss noch länger. Auch Taulant Seferi, Thomas Fekete sowie Thorsten Schick dürften gegen Gladbach nicht zur Verfügung stehen.
Und mit allergrösster Wahrscheinlichkeit müssen die Young Boys am Dienstag im Hinspiel der Champions-League-Playoffs auch auf ihren Captain verzichten. Abwehrchef Steve von Bergen fiel bereits in Basel (0:3) sowie im Cup bei Veltheim (6:0) wegen muskulärer Probleme aus. Am Sonntag konnte von Bergen erneut nicht trainieren, mit einer Rückkehr in den nächsten Tagen ist kaum zu rechnen.
So dürften Milan Vilotic und Alain Rochat morgen in der Viererkette die Innenverteidigung bilden, Gregory Wüthrich ist die Alternative. Eine Möglichkeit wäre auch, alle drei aufzubieten und im 3-4-3-System zu agieren. In dieser taktischen Formation überzeugte YB am Mittwoch in Basel vor der Pause mit einer sehr starken Vorstellung.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch