Wütet in Reconvilier ein Brandstifter?
Am Donnerstagabend ist in einem unbewohnten Haus in Reconvilier ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Man muss davon ausgehen, dass der Brand gelegt worden ist.

Die Kantonspolizei Bern wurde am Donnerstag um 22.05 Uhr alarmiert, weil an der Rue du Moulin 15 in Reconvilier ein Haus in Flammen stand. Die Feuerwehr rückte umgehend mit 31 Mann aus und brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Die Einsatzkräfte konnten aber nicht verhindern, dass das Haus stark beschädigt wurde.
Wie die Kantonspolizei Bern in einer Mitteilung schreibt, wurden die beiden angrenzenden Häuser vorsorglich evakuiert. Die evakuierten Bewohner konnten, nachdem der Brand gelöscht war, aber wieder in ihre Häuser zurückkehren. Um die Gefahr eventueller Stromschläge zu bannen, wurde zudem vorübergehend die Stromzufuhr des Quartiers unterbrochen. Verletzt wurde beim Brand niemand.
Brandstifter am Werk?
An der gleichen Strasse hatten bereits am Sonntagabend dutzende Abbruchfahrzeuge gebrannt (siehe Artikel zum Thema). Die Kantonspolizei Bern erhöht aufgrund der Vorkommnisse in den letzten Tagen ihre Präsenz in den betroffenen Regionen.
Die Ermittler können zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausschliessen, dass der Brand im leerstehenden Haus gelegt worden ist und sucht Zeugen: 032 344'51 '11.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch