Worber Bankräuber flüchtete mit dem blauen Bähnli
Am 21. Dezember hat ein Räuber die Bankfiliale der Berner Kantonalbank in Worb überfallen. Zwei Wochen später ist der Täter nach wie vor flüchtig.

Zwar sind bei der Kantonspolizei Bern mehrere Hinweise zum Überfall auf die BEKB-Filiale in Worb eingegangen. Der Räuber konnte bisher aber trotzdem nicht gefasst werden.
Der Unbekannte hatte die Bank an der Bahnhofstrasse am 21. Dezember gegen 10 Uhr betreten, eine anwesende Angestellte bedroht und Bargeld gefordert. Schliesslich war er mit der Beute zu Fuss geflüchtet.
Abklärungen der Kantonspolizei Bern ergaben, dass der Mann wohl unmittelbar nach der Tat am Bahnhof Worb ein Tram bestiegen hat. Zu diesem Zeitpunkt war er jedoch nur noch mit dem schwarzen Oberteil, der Mütze und den Handschuhen bekleidet, Schal und Winterjacke hatte er abgestreift.
Die Kantonspolizei Bern hat erneut einen Zeugenaufruf veröffentlicht. Personen, die Angaben zum Täter machen können, melden sich unter 031 634'41'11. Der Mann ist gemäss Aussagen zirka 50-jährig, 1.80 bis 1.85 Meter gross und von kräftiger Statur. Er trug zum Tatzeitpunkt ein schwarzes Oberteil mit Reissverschluss, eine blaugraue Winterjacke, einen hellgrauen Schal sowie schwarze Handschuhe. Zudem hatte der Mann eine schwarze Mütze sowie eine Sonnenbrille aufgesetzt.
pd/chh
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch