Wohnungsbrand in Berner Altstadt
An der Berner Postgasse ereignete sich am Samstagabend ein Wohnungsbrand. Eine Frau konnte aus der Wohnung gerettet werden. Weshalb das Feuer ausgebrochen war, ist bisher nicht bekannt.
Am Samstagabend hat es in einem Wohnhaus an der Postgasse 48 in der Berner Altstadt gebrannt. Laut einer Mitteilung der Berufsfeuerwehr Bern, rückten die Einsatzkräfte gegen 19 Uhr aus.
Die Angehörigen der Feuerwehr mussten sich dem Communiqué zu Folge gewaltsam Zutritt zu der betroffenen Wohnung im dritten Stockwerk verschaffen. Eine Frau mit Verdacht auf Rauchgasinhalation konnte gerettet und der Sanitätspolizei übergeben werden.
Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Aufgrund starker Russablagerungen ist die Wohnung derzeit allerdings nicht mehr bewohnbar. Die Ursache des Brandes ist Gegenstand näherer Ermittlungen der Kantonspolizei.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch