Was beim Abnehmen wirklich hilft – 10 Methoden im Check

Die meisten Pillen und Pülverchen helfen höchstens beim Abspecken des Portemonnaies – es gibt aber auch Ausnahmen.

Grüntee-Extrakt gehört zu den vielversprechendsten Diäthelfern.

Wieder mal ein paar Kilo zu viel auf der Waage? Wie toll wäre es doch, gäbe es ein magisches Pülverchen, das die Pfunde nur so purzeln lässt, ohne dass man dabei die eigene Gesundheit gefährdet. Tatsächlich werden im Internet unzählige Supplemente und Diäten angeboten, die alle genau das versprechen – von Grüntee-Extrakt über das Medikament Xenical bis hin zu einer basischen Diät. Doch was taugen die Abnehmhilfen aus wissenschaftlicher Sicht? Wir haben zehn Methoden unter die Lupe genommen.

Redaktion Tamedia

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt