US-Militär bringt Boeing in Schwierigkeiten
Der Flugzeughersteller Boeing streicht über 1000 Stellen. Grund für die Massenentlassung ist ein Nachfragerückgang von Militärflugzeugen des Typs C-17 Globemaster III.

Weil das US-Militär weniger Transportflugzeuge nachfragt, fallen bei Boeing Jobs weg. Rund 1100 Mitarbeiter in der Produktion der C-17 Globemaster III müssten gehen, teilte der Konzern am Donnerstag im kalifornischen Long Beach mit.
Die vierstrahlige Maschine wird vor allem von der US Air Force für den Transport von Truppen und Material eingesetzt; ein paar wenige Maschinen fliegen auch bei ausländischen Streitkräften.
Die betroffenen Mitarbeiter sollen nach Möglichkeit in anderen Sparten des Konzerns untergebracht werden. Bei den Passagier- Flugzeugen geht es nach einer Delle in der Krise gerade wieder aufwärts.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch