Zum Hauptinhalt springen

Nicht ohne meinen Coach

Wer in der Geschäftswelt etwas auf sich hält, beschäftigt einen Coach. Die Branche erlebt gerade einen Boom. Doch nicht alle Angebote sind gleich seriös.

Coach Cristian Hofmann berät die Top-Manager. Foto: Andrea Zahler
Coach Cristian Hofmann berät die Top-Manager. Foto: Andrea Zahler

Die Aufgabe klingt einfach. Mit dem Rucksack ans Meer runter, ein paar Steine einpacken, wieder hoch zum Haus. Doch die Aufgabe wird zum Problem. Welche Steine? Die schönen? Die grossen? Oder einfach möglichst viele? Thomas spaziert mit dem leeren Rucksack auf Jersey Island 100 Höhenmeter ans Meer und denkt nach. Unten angekommen, weiss er: «Ich nehme so viele wie möglich.» Mit einem Sack Steine auf dem Rücken schleppt er sich den Hügel hoch. 30 Kilo schätzt er, gerade noch so leicht, dass er ihn tragen kann.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.