Zum Hauptinhalt springen

Migros kauft Ryffel Running

Der Detailhändler kauft den wohl bekanntesten Laufsport-Spezialisten der Schweiz – und kündigt ein neues Ladenkonzept an.

Der Schweizer Laufsport-Spezialist Ryffel Running kommt unter das Dach der Migros, wie der Detailhändler heute bekannt gab. Migros kauft 60 Prozent an Ryffel Running, das bisher je eine Filiale in Uster und Bern führt. Der Versandhandel von Ryffel Running geht zu 100 Prozent an die Migros.

In wenigen Monaten sollen erste Ryffel-Running-Läden innerhalb der Sportxx-Märkte der Migros entstehen, wie es weiter heisst. Die ersten Geschäfte sollen demnach bereits im Herbst 2011 ihre Tore öffnen. Dort sollen nicht nur Schuhe und Kleidung, sondern auch eine vertiefte Beratung angeboten werden, wie die Migros bekannt gibt.

Ryffel Running wurde 1984 von Markus und Urs Ryffel gegründet und hat sich bei Anhängern von Laufsport und Nordic Walking einen Namen geschaffen. Das Unternehmen bietet Sportbekleidung und Accessoires an und organisiert ausserdem regelmässig spezialisierte Reisen und Workshops.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch