Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie Chrome, Safari, Firefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.
Skywork-Besitzer Daniel Borer drosselt bei der geplanten Übernahme des Flughafens Bern-Belp das Tempo. Eine Arbeitsgruppe soll jetzt Differenzen zwischen der Borer-Gruppe und dem Verwaltungsrat der Betreibergesellschaft Alpar AG klären.
Dominik Balmer
Die Berner Airline Skywork und die Flughafen-Betreiberin Alpar wollen näher zusammenarbeiten.
zvg
Piloten und Kabinenpersonal von Skywork erhalten nur noch einen Teil ihres Lohnes als Fixum ausbezahlt, wird Mitte März 2013 publik. Nicht alle sind mit dem neuen Lohnsystem unzufrieden, ein Pilot meint gar, dass überraschend hohe Gehälter gezahlt wurde.
Christian Pfander
Ab Ende 2010 investierte der Arzt und Rolex-Erbe Daniel Borer mehr als 40 Millionen Franken in die Berner Fluggesellschaft Skywork.
Susanne Keller
1 / 13
Daniel Borer lächelte freundlich, als er am Mittwochnachmitta im Airport-Hotel am Flughafen in Belp aufkreuzte. Mit seinem Auftritt startete Borer eine Medienkonferenz, die fast eine Stunde dauerte und die ohne jede Kampfrhetorik über die Bühne ging.
Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.