ABO+

Das Geschäft mit Ausbrechern boomt

Nach der Expansion der Zürcher Firma The Escape nach Bern gibt es in der Bundesstadt schon bald über ein Dutzend verschiedene Escape-Rooms.

  • loading indicator
Martin Bürki@tinubuerki27

«Vier! Fünf! Drei!», rufe ich ­meiner Freundin zu. Während ich die Symbole auf der zu ei­nem Dechiffrierer umgebauten Schreibmaschine eintippe, hält sie schon das Zahlenschloss in Händen. Die Zeit drängt, unser Countdown zeigt keine drei ­Minuten mehr an. Die immer hektischere Musik lässt unseren Puls anschnellen. «Geht nicht! Bist du sicher wegen der Reihenfolge?», fragt sie zurück. Verzweifelt antworte ich: «Probier einfach!»

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt