Zum Hauptinhalt springen

TransGourmet France kauft Elsässer Familienunternehmen

Die zur Coop Gruppe gehörende TransGourmet France kauft das Familienunternehmen Eurocash mit Sitz im elsässischen Schiltigheim.

Über den Kaufpreis macht Transgourmet in der Mitteilung vom Montag keine Angaben. Mit der Übernahme will TransGourmet France den Marktanteil im Vertrieb von Lebensmittelprodukten an das Gastronomiegewerbe und an Bäckerei- und Patisseriegeschäfte im Elsass erhöhen. Das Familienunternehmen Eurocash ist eine Familienunternehmung, die im vergangenen Jahr mit 170 Mitarbietern einen Umsatz von 43 Millionen Fr. erwirtschaftete. Die Übernahme sieht das Unternehmen als Chance, um neuen Schwung zu gewinnen. Eurocash gehört zur Gruppe Coop Alsace. Der Name Coop Alsace hat mit der Coop-Gruppe aber nichts zu tun, sondern stammt vom Wort «Coopération».

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch