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Tiefere Preise drücken Umsatz von Dosenbach Ochsner

Der Schuh- und Sportartikelverkäufer Dosenbach- Ochsner hat 2011 einen Umsatzrückgang von rund 6 Prozent auf 893 Millionen

Franken hinnehmen müssen. Angesichts der Währungs- und Witterungsverhältnisse im vergangenen Jahr ist das Unternehmen aber zufrieden damit. Mit 12,8 Millionen Paar Schuhen hat das Verkaufsvolumen nämlich auf Vorjahresniveau gehalten werden können, wie Dosenbach Ochsner am Dienstag in einer Mitteilung schrieb. Der Einkaufstourismus und die allgemein gedämpfte Konsumentenstimmung hätten sich im Branchenvergleich zudem weniger als erwartet auf die Gruppe ausgewirkt. Das Unternehmen, das der deutschen Deichmann-Gruppe gehört und in der Schweiz 366 Läden zählt, hat nach eigenen Angaben seine Position als Marktführer des Schweizerischen Schuh- und Sportdetailhandels halten könne. Angaben zum Gewinn macht Dosenbach Ochsner keine.

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