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Migros senkt die Preise von mehr als 500 Markenartikeln

Der Grossverteiler Migros senkt ab Montag die Preise von über 500 Markenartikeln mehrerer Hersteller, als Reaktion auf den starken Franken.

Erste Verhandlungen mit Lieferanten seien erfolgreich verlaufen, meldete der Grossverteiler am Dienstagabend. «Wir werden jetzt Preissenkungen von 10 bis 20 Prozent durchsetzen», wurde Migros-Chef Herbert Bolliger im Communiqué zitiert. Harte, aber faire Verhandlungen mit den langjährigen Partnern hätten zu ersten Resultaten geführt. Im Gegensatz zu Coop nimmt Migros damit keine Produkte aus den Regalen. Von der Preissenkung betroffen sind nach Angaben von Migros in einer ersten Welle unter anderen Produkte von Nestlé (San-Pellegrino- Mineralwasser, Nestlé Baby und andere), Ferrero (»Kinder», Nutella), Beiersdorf (Nivea) sowie von Procter & Gamble, Unilever und L'Oréal (Studio Line). Die Migros handelte damit nach eigenen Angaben Preissenkungen unter anderem für Produkte aus, die der Grossverteiler Coop als Zeichen gegen zu hohe Hersteller-Preise aus den Regalen nimmt. Dies ist beispielsweise der Fall bei Erzeugnissen von L'Oréal und Ferrero (»Kinder»). Coop sprach bei der Ankündigung der Auslistung von 95 Markenartikeln am Sonntag von weiterhin laufenden Verhandlungen mit verschiedenen Produzenten und Lieferanten. In den kommenden Tagen werde sich zeigen, welche weiteren Artikel möglicherweise ebenfalls aus den Regalen genommen würden, hiess es damals. Notiz an die Redaktion: folgt mehr

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