Zum Hauptinhalt springen

Kuoni übernimmt belgischen Veranstalter Best Tours

Kuoni baut seine Position in Belgien aus und übernimmt per sofort die Aktivitäten des belgischen Reiseveranstalters Best Tours.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart, wie der Schweizer Reisekonzern am Freitag mitteilte. Best Tours ist in Liquidation. Best Tours ist nach Kuoni-Angaben auf Rundreisen und Badeferien in Langstreckendestinationen spezialisiert. Im Geschäftsjahr 2009/ 20010 resultierte daraus ein Nettoerlös von 38 Millionen Euro. Das Unternehmen verfügt über 35 Vollzeitstellen. Die Marke Best Tours wird beibehalten und in der Kuoni-Marktregion Nord der Benelux- Einheit beigeordnet. Die Hauptaktionärin von Best Tours befindet sich zurzeit in Liquidation. Kuoni hatte bereits anfangs Dezember angekündigt, auch das gleichnamige italienische Reiseunternehmen Best Tours kaufen zu wollen.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch