Zum Hauptinhalt springen

«Ängste nehmen mit dem Alter zu»

Die Wirtschaftsprofessorin Monika Bütler sagt, die Generation 50 plus sei verunsichert, weil sie nie eine echte Krise erlebt habe. Politiker müssten die Ecopop-Initiative besser erklären, denn sie sei brandgefährlich.

Mit Monika Bütler sprach Hannes Nussbaumer
«Sich auf dem Arbeitsmarkt zu behaupten, ist heute anspruchsvoller»: Ökonomin Monika Bütler. (Bild: Dieter Seeger)
«Sich auf dem Arbeitsmarkt zu behaupten, ist heute anspruchsvoller»: Ökonomin Monika Bütler. (Bild: Dieter Seeger)

Mit grossem Mehr wurde am letzten Sonntag die Mindestlohninitiative abgelehnt. Sind Sie überrascht?

Die Richtung habe ich erwartet. Aber ich hätte nie gedacht, dass das Resultat so eindeutig ausfällt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen