Zum Hauptinhalt springen

Bruno S. Frey bleibt Professor – in England

Bankenprofessor Hans Geiger kritisiert die Entlassung seines Kollegen durch die Uni als «peinlich».

Er will sich nicht äussern zum nicht erneuerten Arbeitsvertrag: Bruno S. Frey. Laut seiner Lebenspartnerin werde er aber seine kreative Arbeit in England fortsetzen.
Er will sich nicht äussern zum nicht erneuerten Arbeitsvertrag: Bruno S. Frey. Laut seiner Lebenspartnerin werde er aber seine kreative Arbeit in England fortsetzen.
Keystone

Der Star-Ökonom Bruno S. Frey und der ehemalige deutsche Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg haben etwas gemeinsam: Beiden widmet die Netzgemeinde Websites, auf denen Plagiatsvorwürfe aufgelistet sind. Die Fülle der Einträge auf GuttenplagWiki – zu Guttenberg kopierte grosse Teile seiner Dissertation einfach von anderen Arbeiten – brachte schliesslich den CSU-Politiker zu Fall.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.