Zum Hauptinhalt springen

«Es wird einen Verteilungskampf um die Fachkräfte geben»

Der stellvertretende Chef des Staatssekretariats für Wirtschaft, Eric Scheidegger sieht ernste Folgen des Ja zur Initiative gegen Masseneinwanderung.

Der Zugang zu ausländischem Fachpersonal sei auch in Zukunft wichtig: Dies sagt Eric Scheidegger, Chefökonom des Bundes.
Der Zugang zu ausländischem Fachpersonal sei auch in Zukunft wichtig: Dies sagt Eric Scheidegger, Chefökonom des Bundes.
Keystone

Sind Schweizer wachstumsmüde geworden?

Nein. Ich habe mir das CS-Sorgenbarometer angeschaut. Die politische Aufgabe, für Wirtschaftswachstum zu sorgen, steht an fünfter Stelle, also nicht zuoberst. Aber es ist offenbar eine wichtige Aufgabe. Die Schweizer wollen, dass ihre Wirtschaft wächst.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.