Was haben Marilyn Monroe, Steffi Graf und Harald Schmidt gemeinsam?
Sie alle besserten – wie viele andere – ihre Gagen durch Werbeauftritte auf. Die Monroe etwa zeigte sich in der Kampagne für die Lux-Seife («Neun von zehn Filmstars nehmen Lux»), ebenso wie Marlene Dietrich, Audrey Hepburn, Liselotte Pulver oder Romy Schneider. Ein Porträt in den Lux-Inseraten war geradezu ein Beweis dafür, dass es eine Schauspielerin zum Star-Status gebracht hatte. Tennis-Star Steffi Graf dagegen empfiehlt Pasta-Saucen von Barilla, und TV-Entertainer Harald Schmidt beisst für McDonald's in den Hamburger. Der fleissige Werber Thomas Gottschalk verdiente sich 2006 sogar einen Eintrag ins «Guinnessbuch der Rekorde» für die längste Werbepartnerschaft der Welt. Der Fernsehmann kaut seit 1991 Gummibärchen von Haribo.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch