Zum Hauptinhalt springen

Der richtige Iron Man stürzt an der Börse ab

Schwarze Woche für den Elektromobilhersteller Tesla: Schlechte Zahlen und ein brennendes Auto kosten die Firma Milliarden an der Börse. Teslas Chef ist die Vorlage für den Hollywood-Blockbuster «Iron Man».

Absturz an der Börse: Tesla-Chef Elon Musk und der ausgebrannte Tesla Model S.
Absturz an der Börse: Tesla-Chef Elon Musk und der ausgebrannte Tesla Model S.
Keystone

Erst die schlechten Zahlen – und dann das: Am Mittwochnachmittag ging in der Nähe von Nashville, Tennessee ein Tesla Model S in Flammen auf. Der Wagen, eine Art elektrischer BMW der Fünferklasse, war zuvor von einer herumliegenden Anhängerkupplung getroffen worden, die offenbar die Lithium-Ionen-Batterie beschädigt hatte. Die Folge war ein Kurzschluss – und das Feuer. Verletzt wurde niemand.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.