Für zwei Sonntagszeitungen ist heute Schluss Die «Zentralschweiz am Sonntag» und die «Ostschweiz am Sonntag» lieferten heute ihre letzten Ausgaben aus.

Kaputter Flieger ersetzt kaputten Flieger Wegen eines Defekts musste ein Airbus A320 der Swiss auf dem Weg nach Amsterdam umkehren. Die Ersatzmaschine war auch nicht besser.

Preiskampf belastet Swiss-Mutter Lufthansa Die grösste Fluggesellschaft Europas rechnet für 2019 mit deutlich weniger Gewinn.

Eröffnung SEF Am Donnerstag startete das Swiss Economic Forum in Interlaken.

Skywork-Flugzeuge bleiben am Boden Für die Weiterführung des Flugbetriebs konnten keine Kreditgeber gefunden werden.

Handelskonflikt eskaliert Der Streit zwischen den USA und China spitzt sich zu.

BLS kauft 52 neue Züge bei Stadler Die BLS beschafft 52 neue Züge des Typs Flirt.

Neue Etikette gegen Food-Waste Die Britin Solveiga Pakstaite hat eine bioaktive Etikette entwickelt, die anzeigt, ob Milch- und Fleischprodukte noch frisch sind.

Apple verkauft in China wieder mehr iPhones Der Gewinn von Apple ging im zweiten Quartal um 16 Prozent zurück. Dennoch sind die Aktien nach Börsenschluss um fünf Prozent gestiegen.

Anleihen, die sich in Aktien ver­wandeln lassen Dass es neben Aktien und Obligationen auch einen Mix aus beiden Anlageinstrumenten gibt, wissen viele nicht. Doch ge­rade die sogenannte Wandelanleihe bietet in unsicheren Zeiten viele Vorteile, ins­besondere einen 100-prozentigen Kapitalschutz.

Die reichsten Schweizer Wer in der Schweiz zu den 300 Reichsten gehört, der hat in der Regel Geld geerbt, geschickt in­vestiert.

Unterschiedliche Preise für dieselben Flüge Flüge Zürich–Prag: Suche auf Ebookers.ch, zeitgleich per App auf dem Smartphone und auf dem PC.

Die Qual der Wahl beim Bezahlen Das Bargeld wurde in den letzten Jahren durch viele neue Zahlungsmittel ergänzt. So zum Beispiel durch Prepaid-Karten, Twint, Apple Pay. Was sind die Vor- und Nachteile der verschiedenen Systeme? Und was kosten sie?

Eine Steuer, die Vermögenden wehtut Steuern tun zwar immer weh. Als deutlich schmerzhafter als die Ein­kommenssteuern werden aber die Vermögenssteuern empfunden. Es wird deshalb auch mehr Aufwand be­trieben, diese zu vermeiden.

Meyer Burger schliesst Produktion Voraussichtlich Ende 2018 schliesst der Solarindustriezulieferer Meyer Burger die Produktion in Thun. (2.11.2017)

PR-Aktion im HB Berner Touristiker rührten am Donnerstag im HB in Zürich mit der grossen Kelle an.

Camille Bloch zeigt sein neues Gesicht Der Schokoladehersteller Camille Bloch hat erstmals Einblick in seinen neu gestalteten Firmensitz im bernjurassischen Courtelary gewährt.

Linienflüge ab Bern-Belp Immer wieder haben Flug­gesellschaften versucht, mit Linienflügen ab Bern-Belp Geld zu verdienen. Doch meist gelang dies nicht.