Swisscom-Kunden abgegriffen Unbekannte haben sich im Herbst 2017 missbräuchlich die Kontaktangaben von rund 800'000 Swisscom-Kunden verschafft.

Postauto in der Krise

Swiss fordert wegen Diamentenraub Entschädigung in Millionenhöhe Der Anwalt der Fluggesellschaft Swiss hat am Donnerstag wegen des Diamantenraubs am Flughafen Brüssel vor gut vier Jahren Entschädigungen in mehrstelliger Millionenhöhe gefordert. Der Schaden belaufe sich auf geschätzte 52 Millionen Dollar.

BLS kauft 52 neue Züge bei Stadler Die BLS beschafft 52 neue Züge des Typs Flirt.

Neue Etikette gegen Food-Waste Die Britin Solveiga Pakstaite hat eine bioaktive Etikette entwickelt, die anzeigt, ob Milch- und Fleischprodukte noch frisch sind.

Trump am WEF Der US-Präsident Donald Trump ist auf dem Weg ans WEF nach Davos.

Anleihen, die sich in Aktien ver­wandeln lassen Dass es neben Aktien und Obligationen auch einen Mix aus beiden Anlageinstrumenten gibt, wissen viele nicht. Doch ge­rade die sogenannte Wandelanleihe bietet in unsicheren Zeiten viele Vorteile, ins­besondere einen 100-prozentigen Kapitalschutz.

Die reichsten Schweizer Wer in der Schweiz zu den 300 Reichsten gehört, der hat in der Regel Geld geerbt, geschickt in­vestiert.

Unterschiedliche Preise für dieselben Flüge Flüge Zürich–Prag: Suche auf Ebookers.ch, zeitgleich per App auf dem Smartphone und auf dem PC.

Die Qual der Wahl beim Bezahlen Das Bargeld wurde in den letzten Jahren durch viele neue Zahlungsmittel ergänzt. So zum Beispiel durch Prepaid-Karten, Twint, Apple Pay. Was sind die Vor- und Nachteile der verschiedenen Systeme? Und was kosten sie?

Eine Steuer, die Vermögenden wehtut Steuern tun zwar immer weh. Als deutlich schmerzhafter als die Ein­kommenssteuern werden aber die Vermögenssteuern empfunden. Es wird deshalb auch mehr Aufwand be­trieben, diese zu vermeiden.

Meyer Burger schliesst Produktion Voraussichtlich Ende 2018 schliesst der Solarindustriezulieferer Meyer Burger die Produktion in Thun. (2.11.2017)

PR-Aktion im HB Berner Touristiker rührten am Donnerstag im HB in Zürich mit der grossen Kelle an.

Camille Bloch zeigt sein neues Gesicht Der Schokoladehersteller Camille Bloch hat erstmals Einblick in seinen neu gestalteten Firmensitz im bernjurassischen Courtelary gewährt.

Amazon eröffnet ersten Supermarkt ohne Kassen In Seattle ist der erste Amazon-Supermarkt eröffnet worden, der ganz ohne Kassen und Cash auskommt. Bezahlt wird via App und Kreditkarte.

Linienflüge ab Bern-Belp Immer wieder haben Flug­gesellschaften versucht, mit Linienflügen ab Bern-Belp Geld zu verdienen. Doch meist gelang dies nicht.

Stromer AG Die Stromer AG in Oberwangen.

Der Check-in-Schalter für Superschnelle Seit letzter Woche gibt es am Flughafen Zürich den «Fast bag drop»-Schalter. Mit ihm dauert Einchecken nur noch Sekunden.