«Wir durften das Lokal nicht verlassen»
Eine Schweizer Touristin hat sich in der Nähe der Schiesserei aufgehalten. Sie spricht von einer angespannten Stimmung in Paris.
Eine Leser-Reporterin ist in Paris vor Ort. Als sich die Schiesserei ereignete sass sie in der Brasserie l'Alsace, die sich an den Champs-Élysées befindet: «Plötzlich hörten wir Sirenen. Es fuhr ein Polizeiauto nach dem anderen an uns vorbei.» Auch schwer bewaffnete Polizisten mit Schutzschildern und Vollmontur seien am Restaurant vorbei gerannt.
«Wir haben die Anweisung erhalten, nicht auf die Strasse zu gehen und im Restaurant zu bleiben», sagt die Touristin. Etwas später hätten sie das Lokal durch den Hinterausgang verlassen können. «Alles rund um die Champs-Élysées ist abgesperrt. Zwei Helikopter kreisen am Himmel.»
Auch die Metro gesperrt
Auch die Metro und die Strassen, die zur Champs-Élysées führen, seien gesperrt. «Wir konnten aber mit einem Bus weggebracht werden», sagt die Leser-Reporterin. Die Stimmung sei ruhig, aber es herrsche eine Anspannung in der Hauptstadt Frankreichs.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch