Zum Hauptinhalt springen

Sozialdienst TrachselwaldWieder gab es sehr viele Personalwechsel

Der Sozialdienst Region Trachselwald beschäftigt 21 Sozialarbeiterinnen und -arbeiter. Letztes Jahr kam es in diesem Team zu insgesamt 22 Wechseln. Aber seit Herbst sei Ruhe eingekehrt, versichert der Verbandsrat.

Therese Löffel führte erstmals als Präsidentin durch die Versammlung des Verbandsparlaments des Sozialdiensts Region Trachselwald.
Therese Löffel führte erstmals als Präsidentin durch die Versammlung des Verbandsparlaments des Sozialdiensts Region Trachselwald.
Marcel Bieri

Vorab die positive Nachricht: Seit Herbst 2019 sind alle Stellen wieder besetzt. Und seither hat nur eine Person beim Sozialdienst Region Trachselwald gekündet. Mit dem Arbeitsklima habe dieser Abgang aber nichts zu tun gehabt, versicherte der Verbandsrat an der Versammlung des Verbandsparlaments. Es war die erste Zusammenkunft unter der Leitung der neuen Präsidentin Therese Löffel. Und auch Daniel Inäbnit hatte seinen ersten Auftritt als Geschäftsführer.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.