Wieder Brandstiftung in Brügg – Zeugen gesucht
Innerhalb von zwei Wochen hat es in der Nacht auf Samstag im Treppenhaus eines Gebäudekomplexes in Brügg zum zweiten Mal gebrannt. Die Polizei geht wiederum von Brandstiftung aus und sucht Zeugen.
Am Samstag, kurz vor 2.50 Uhr, wurde in einem Mehrfamilienhaus an der Erlenstrasse in Brügg Rauchentwicklung beobachtet und der Polizei gemeldet.
Umgehend rückten die Einsatzkräfte aus und stellten vor Ort fest, dass die Rauchentwicklung von einem brennenden Kinderdreirad sowie einem brennenden Kinderwagen im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses ausging. Dies teilt die der Kantonspolizei Bern mit.
Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Die Treppenhäuser mussten jedoch durch die Feuerwehr vom Rauch befreit werden. Drei Personen wurden kurzzeitig evakuiert. Verletzt wurde niemand.
Gemäss ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in der Höhe von mehreren 10'000 Franken.
Zum dritten Mal
Die Polizei gehe von Brandstiftung aus. Bereits Ende Mai wie auchvor zwei Jahren ist es an der Erlenstrasse zu einem Brand gekommen.
Ob zwischen den beiden Bränden ein Zusammenhang besteht, wird ermittelt. Personen, die Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Klärung der Ereignisse geben können, werden gebeten, sich unter der Nummer +41 32 324 85 31 zu melden.
pkb/ngg
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch