Werke von Lichtenstein und Warhol aus Museum in Schweden gestohlen
Stockholm Kunstdiebe haben mehrere Werke der US- Künstler Roy Lichtenstein und Andy Warhol aus einem schwedischen Museum gestohlen.

Wie eine Sprecherin des Museum Lasse Aaberg in Baalsta mitteilte, drangen die Täter am Freitag in den frühen Morgenstunden in das Museum ein.
«Sie haben die Tür aufgebrochen und drei Bilder von Roy Lichtenstein und zwei von Andy Warhol mitgenommen», sagte Carina Aaberg der Nachrichtenagentur AFP. Bei den Bildern handelte es sich demnach um die Werke «Crak», «Sweet Dreams Baby» und «Dagwood» von Lichtenstein sowie «Superman» und «Mickey Mouse» von Warhol.
Der Wert der Bilder wurde auf rund eine halbe Million Franken geschätzt. Ausserdem wurde ein Walt-Disney-Poster aus dem Museum rund 50 Kilometer vor den Toren Stockholms gestohlen, das von dem Schauspieler und Sammler Lasse Aaberg gegründet worden war.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch