Zum Hauptinhalt springen

Stilllegung ARA Dürrenroth Wer kauft das ARA-Land?

Die Verbindungsleitung ans ZALA-Netz ist gebaut, die Pumpwerke sind bald fertig, die letzte Stunde der ARA rückt näher. Die Frage ist nun, was mit dem Grundstück passiert.

Die Arbeiten schritten gut voran: Es ist eine Verbindungsleitung erstellt worden.
Die Arbeiten schritten gut voran: Es ist eine Verbindungsleitung erstellt worden.
Fotos: Marcel Bieri

Treffpunkt ARA Dürrenroth: Wasser rauscht. Entlang des Bahngleises ist ein Graben in der Erde aufgerissen, darin eingebettet ein schwarzes Rohr, abgesperrt mit weiss-roten Balken. Hie und da stehen Baumaterialien herum, ein paar Stapel mit Leitungen, ein Bagger, eine Mulde, weitere Absperrungen. In den letzten Monaten wurde einiges gebaut – vor allem in den Feldern draussen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.