Zum Hauptinhalt springen

Munitionsräumung in Mitholz«Wenn wir das hinter uns haben, wird Mitholz ein Bijou»

Mit dem Mitwirkungsbericht sei man auf dem richtigen Weg, sagt Roman Lanz. Der Kandergrunder Gemeindepräsident pocht aber weiterhin auf rasche Abläufe.

Im Beisein von Bundesrätin Viola Amherd beteuerte Roman Lanz am Informationsanlass vom 25. Februar, sich mit allen Mitteln für die Bevölkerung einzusetzen.
Im Beisein von Bundesrätin Viola Amherd beteuerte Roman Lanz am Informationsanlass vom 25. Februar, sich mit allen Mitteln für die Bevölkerung einzusetzen.
Foto: Adrian Moser

Der Kandergunder Gemeindepräsident Roman Lanz hat momentan kaum eine freie Minute. Jetzt, wo der Lockdown weitgehend aufgehoben ist, herrscht in Sachen Munitionsräumung in Mitholz Nachholbedarf: «In den letzten Monaten waren die Mitholzerinnen und Mitholzer allein mit ihren Problemen», sagt er, «da haben sich viele Fragen angestaut.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.