Weltcup-Debüt von Michelle Gisin am Semmering
Aus dem Swiss-Ski-Kader der Alpinen kommt ein nächstes Talent zum Weltcup-Debüt. Michelle Gisin ist für den Nachtslalom vom Samstag am Semmering nominiert worden.
Die 19-jährige Engelbergerin tritt in die Fussstapfen ihrer älteren Geschwister Dominique und Marc. Sie verdient sich das Weltcup-Aufgebot durch die starken Leistungen, die sie in den letzten Wochen auf tieferer Stufe erbracht hat. Bei FIS-Rennen eroberte sie gleich mehrere Podestplätze. Bei einem Europacup-Slalom in Vemdalen (Sd) Ende November erreichte die C-Kader-Fahrerin einen 6. Rang.
Zu einem Schwestern-Duell wird es am Samstag voraussichtlich nicht kommen. Dominique Gisin hat zwar vor Weihnachten in Are (Sd) mit einem 35. Platz ihre Weltcup-Premiere in der Disziplin Slalom gefeiert, am Semmering möchte sie aber nur im Riesenslalom vom Freitag antreten.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch