Zum Hauptinhalt springen

Autobahn bei WileroltigenWegen der vielen Fahrenden: Bund sperrt Rastplatz

Autofahrer und Lastwagenchauffeure können den Rastplatz bei Wileroltigen bis auf weiteres nicht benützen. Er ist mit Fahrenden belegt.

Gesperrt: Der Autobahnrastplatz bei Wileroltigen ist einmal mehr «besetzt – occupé».
Gesperrt: Der Autobahnrastplatz bei Wileroltigen ist einmal mehr «besetzt – occupé».
Foto: Leserreporter

Wieder ist der Autobahnrastplatz bei Wileroltigen «besetzt – occupé», wie auf der Zusatztafel am Parkplatzschild zu lesen ist. Doch anders als Mitte März richtet sich die Botschaft nicht mehr nur an die Lastwagenfahrer, für die hier schon damals vorübergehend kein Platz mehr war. Diesmal bleiben auch die Autofahrer aussen vor: Am Donnerstag hat das Bundesamt für Strassen (Astra) das Areal an der A1 kurzerhand für jeglichen Verkehr gesperrt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.