Wawrinka spielt nach Fehlern wie ein Champion
Stan Wawrinka schlägt in Indian Wells den Russen Andrey Kuznetsov in zwei Sätzen. Er steht damit im Achtelfinal.

Der Weltranglisten-Vierte, Stan Wawrinka, setzt sich in der dritten Runde des Turniers in Indian Wells gegen den Russen Andrej Kusnezow (ATP 55) 6:4, 7:6 (7:5) durch. Im ersten Durchgang spielte Wawrinka, der im Vorjahr in Kalifornien in seiner ersten Partie am Niederländer Robin Haase gescheitert war, sehr souverän auf. Der Waadtländer gab bei eigenem Service bloss vier Punkte ab, und dies, obwohl er nur 48 Prozent der ersten Aufschläge ins Feld brachte. Seinerseits verwertete er den einzigen Breakball.
Im zweiten Satz lief es Wawrinka nicht mehr so rund. Zwar wehrte er die ersten drei Möglichkeiten von Kusnezow zum Servicedurchbruch ab, bei der vierten unterlief ihm dann aber ein Doppelfehler zum 3:4.
In der nächsten Runde wartet Goffin
Der Schweizer reagierte jedoch im Stile eines Champions und nahm dem 25-jährigen Russen beim Stand von 4:5 den Aufschlag zu Null ab. Im Tie-Break ging Wawrinka 5:1 und 6:3 in Führung. Nach 81 Minuten verwertete er dank einer starken Vorhand den dritten Matchball, den ersten bei eigenem Service. Die beiden spielten erstmals gegeneinander.
Im Achtelfinal bekommt es Wawrinka mit dem Belgier David Goffin zu tun. Gegen die Nummer 18 der Welt hat er sämtliche drei Duelle gewonnen und dabei keinen Satz verloren. Allerdings setzte er sich viermal erst im Tie-Break durch. Zweimal trafen die beiden im vergangenen Jahr aufeinander – in Chennai und Wimbledon.
si/chk
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch