Projekt mit Pro SenectuteWattenwil will Lebensqualität für über 60-Jährige steigern
Eine Arbeitsgruppe engagiert sich im Auftrag des Wattenwiler Gemeinderats für Seniorinnen und Senioren. Nächstes Jahr soll es Resultate geben.

In Wattenwil soll die Lebensqualität für Personen über 60 Jahren gesteigert werden. «Um dieser Vision näherzukommen, engagiert sich im Auftrag des Gemeinderats eine Arbeitsgruppe», teilt die Gemeinde mit. Unter der Projektleitung der Pro Senectute sei eine Bedürfniserhebung durchgeführt worden. «Dabei wurden in den letzten Monaten über 60 Interviews mit Seniorinnen und Senioren geführt. Auch Fachpersonen wurden konsultiert», heisst es weiter.
Die Fülle von Bedürfnissen, Ideen und Anregungen wurde kürzlich der Öffentlichkeit präsentiert und durch die rund 40 teilnehmenden Personen priorisiert. Ursula Rauscher von Pro Senectute wird nun laut Gemeinderat einen Bericht zusammenstellen, der Massnahmen und Empfehlungen enthält. Anschliessend entscheide der Gemeinderat Wattenwil über das weitere Vorgehen. Entsprechende Beschlüsse würden für das kommende Jahr erwartet.
pd
Fehler gefunden?Jetzt melden.